Eine Band die sich als Symphonic Dark Metal bezeichnet
aber viel mehr ist, als die Summe dieser Begriffe.
Humblemetal.de

Eine Band die sich als Symphonic Dark Metal bezeichnet
aber viel mehr ist, als die Summe dieser Begriffe.
Humblemetal.de
Biografie

Biografie

Im Frühjahr 2008 wurde NEPHILIM von Johann- Christoph Gallas, Marcus Jacob und Margarete Gallas als kleines musikalisches Projekt ins Leben gerufen. Mit Christopher Fleckeisen an den Growls wurden einige Titel aus längst aufgelösten Vorgängerbands neu interpretiert und umarrangiert.
Es folgte der Einstieg von Saskia Leupold und so wurde die Band später auch um eine fähige Keyboarderin und Gesangsstimme erweitert.
Wenig später ergab sich durch Saskia der Kontakt zu Ronny Kapp, einem ehrgeizigen Gitarristen, der sich bald darauf der Gruppe anschloss und die angehende Band so vervollständigte.
Mit der Vervollkommnung bildeten sich nun auch Ambitionen, die über die Mauern des Proberaumes hinaus gingen und so kam es, am 26.12.2008 zum traditionellen "Wintermetal" im Fabrix/ Werdau, zur Bühnenpremiere von NEPHILIM.
Fast genau ein Jahr später, am 12.12.09, wurde das erste Album der Band "Herbstzeitlos" im Murphys/ Crimmitschau veröffentlicht.
Anfang 2010 beschloss Frontmann Christopher Fleckeisen aus beruflichen und privaten Gründen seinen Posten aufzugeben und überreichte zum Auftritt am 23.04.10 im Gleis 3 in Annaberg- Buchholz das Mikro an Christian Litzba, welcher seither seinen Platz einnimmt.
Zusammen mit ihm konnten Nephilim inzwischen auf mehreren namenhaften Festivals wie dem Gößnitz Open Air oder dem Black Born spielen. Während der Arbeiten am neuen Longplayer gab es erneut Umstrukturierungen innerhalb der Gruppe und Magarete Gallas verließ die Band. Mit Kevin Käferstein jedoch wurde ein fähiger Veteran am Schlagwerk eingespannt.
2015 ist das Jahr, in dem NEPHILIM ihr musikalisches ERWACHEN feiern werden. Mit dem Release des zweiten Albums am 31.01.2015 beginnt ein neuer Teil der Bandgeschichte...

Kay - Bass
Johann - Gitarre
Litzer - Gesang
Kevin - Schlagzeug
Marcus - Gitarre